Segeln nach Vilagarcía de Arousa
Nach 6 Tagen in La Coruna sind wir trotz nicht wirklich passenden Wetters weiter. Es ist einfach zu wenig Wind, doch die kommende Woche soll gar Gegenwind kommen.
Am Nachmittag ging es noch ein wenig mit dem Segeln, in der Nacht lief der Motor und am kommenden Tag abermals langsames Segeln.
Delphine begleiteten uns auch hier. Immer wieder sahen wir Schwärme von etwa 5 cm kleinen Krebsen. Tausende Tiere paddelten in Schwärmen durchs Wasser.
Unser Anker fiel vor Vilagarcía de Arousa nach 102 sm.
Von hier wollten wir heute (25.7.13) nach Santiago de Compostela mit dem Zug zum Jakobsfest. Zum Frühstück noch mal ins Netz geschaut: Zugunglück in Santiago de Compostela. Ein Schnellzug ist mit weit überhöhter Geschwindigkeit entgleist (190 km/h statt erlaubter 80 km/h), 78 Tote, 141 zum Teil Schwerverletzte, die Feierlichkeiten zu Ehren des Apostels Jakob sind natürlich abgesagt. Angesichts der Katastrophe, des Regens heute Morgen, garantierter Zugausfälle, ... ist Santiago de Compostela für heute gestrichen. Wir ankern zunächst weiter und fahren später in den Hafen von Vilagarcía de Arousa und per Bahn nach Santiago de Compostela.
weiter auf der Route: Santiago de Compostela