Wir nutzen Cookies und mit Nutzung der Seite akzeptieren sie diese. Mehr Infos
Tongji’s Gastlandflaggen: Segeln Aland Segeln Belgien Segeln Bulgarien Segeln Dänemark Segeln England / Großbritannien Segeln Estland Segeln Färöer Segeln Finnland Segeln Frankreich Segeln Gibraltar Segeln Griechenland Segeln Irland Segeln Island Segeln Italien Segeln Kanaren / Kanarische Inseln Segeln Korsika Segeln Kroatien Segeln Lettland Segeln Litauen Mosel Luxemburg Segeln Malta Segeln Monaco Segeln Niederlande Segeln Norwegen Donau Österreich Segeln Polen Segeln Portugal Segeln Rumänien Segeln Sardinien Segeln Schottland Segeln Schweden Donau Serbien Segeln Shetland Donau Slowakei Segeln Spanien Segeln Türkei Ukraine Donau Ungarn Segeln Zypern Segeln Türkische Republik Nordzypern

Egersund in Norwegen

In Egersund laufen wir in einen schönen Naturhafen ein. Diesen nutzten bereits die Wikinger. Vom Stadthafen ist der Markt und die Innenstadt mit den vielen meist denkmalgeschützten Holzhäusern in ein paar Schritten erreicht.
Egersund ist eine der am besten erhaltenen Städte mit Holzhäusern in Norwegen. Die Stadt Egersund ist der Hauptort der Kommune Eigersund im Rogaland.
Die im Zentrum liegende Kirche ist das älteste bewahrte Bauwerk der Stadt. Teile der Kirche stammen aus dem Jahre 1620. Um 1788 bekam die Egersund-Kirche ihre heutige Form als Kreuzkirche.
Direkt an der Stadt der Varberg, von welchem man einen herrlichen Blick auf die Nordsee, dem Festland vorgelagerte Schären, die große Insel Eigerøy, den Nordresund und auf die Stadt Egersund hat.

Hafeneinfahrt Egersund
Hafeneinfahrt Egersund
Egersund Kirche und Varberg
Die Kirche in Egersund und der Varberg vom Hafen gesehen.
Egersund
In der Stadt Egersund am früheren Schweinemarkt
Egersund
Egersund vom Varberg aus gesehen

weiter auf der Route - Segeln nach Mandal