Angeln in Norwegen
Nach dem wir bis nach Mitternacht über den Vestfjord gesegelt sind und an einem wunderschönem Ankerplatz (Position 68°00,2N 015°06,5E) ankerten hielt es mich nicht lange in den Federn.
Durch die vielen kleinen Inseln am Ankerplatz strömte das Wasser, es roch schon nach Fisch. Also raus, Angel ins Wasser und ein 40 cm Dorsch hat innerhalb einer Minute angebissen. Den rausgeholt und Angel nochmal ins Wasser und es hat ein 50 cm langer Dorsch angebissen. Marina war inzwischen draußen und meinte ich solle die Angel nach nur 2 Minuten wegpacken. So war das Angelvergnügen nach nur 2 Minuten beendet. Mehr konnten wir ja auch eh nicht essen.
Im Laufe des Tages gab es dann Fisch bis zum abwinken.
Kurz vor dem Anker aufholen hieß es noch einmal Wegproviant einpacken und siehe da wieder war ein Dorsch an der Angel.
An anderen Stellen mit etwas Strömung war es ebenfalls so. Angel ins Wasser und innerhalb von Sekunden war ein Dorsch dran. Ich habe wahrlich keine Ahnung vom Angeln und es ist mir auch viel zu langweilig auf den Fisch zu warten, aber hier in Norwegen (nördlich von Trondheim) ist es ein Kinderspiel. Ein später noch geangeltes 75 cm Exemplar war auch eine Sache von Sekunden.



Ein 75 cm Exemplar - kommt mit meinen 2,00m natürlich nicht mit.

Dorsch u. Kabeljau / Stockfisch, Klippfisch
weiter auf der Route - Wal Alarm