Wir nutzen Cookies und mit Nutzung der Seite akzeptieren sie diese. Mehr Infos
Tongji’s Gastlandflaggen: Segeln Aland Segeln Belgien Segeln Bulgarien Segeln Dänemark Segeln England / Großbritannien Segeln Estland Segeln Färöer Segeln Finnland Segeln Frankreich Segeln Gibraltar Segeln Griechenland Segeln Irland Segeln Island Segeln Italien Segeln Kanaren / Kanarische Inseln Segeln Korsika Segeln Kroatien Segeln Lettland Segeln Litauen Mosel Luxemburg Segeln Malta Segeln Monaco Segeln Niederlande Segeln Norwegen Donau Österreich Segeln Polen Segeln Portugal Segeln Rumänien Segeln Sardinien Segeln Schottland Segeln Schweden Donau Serbien Segeln Shetland Donau Slowakei Segeln Spanien Segeln Türkei Ukraine Donau Ungarn Segeln Zypern Segeln Türkische Republik Nordzypern

Segeln nach Lemkenhafen auf Fehmarn

Lemkenhafen ist ein kleines Fischerdorf auf Fehmarn. Der Hafen ist über eine gut bezeichnete Fahrrinne erreichbar. Als Ortsunkundige hielten wir uns natürlich an diese Rinne, sahen aber auch einige ausserhalb dieser. Vor Lemkenhafen dann auch ein aufgelaufener Segler, der mit Fischern ums freikommen kämpfte.
Der Hafen ist ein sehr gemütlicher Yachthafen. Ein Muss ist das Mühlenmuseum in Lemkenhafen. Am Ortsrand liegt ein Sportflugplatz, wo Rundflüge über die 185 km² große Insel Fehmarn angeboten werden.

Fahrrinne nach Lemkenhafen
Fahrrinne nach Lemkenhafen
Hafen Lemkenhafen
Der Hafen in Lemkenhafen
Segelwindmühle, Mühle mit Museum
funktionstüchtige Segelwindmühle in Lemkenhafen
In der Mühle ist ein kleines Museum (Landwirtschaftsmuseum und Mühlenfunktion). Die Mühle ist unbedingt zu empfehlen. Innen ist die Funktion der Mühle zu bestaunen. Es entsteht fast der Eindruck als wäre der Müller gestern noch in der Mühle gewesen.

weiter auf der Route - Segeln von Fehmarn nach Kiel durch die Hohwachter Bucht